Dr. Michael Pallauf

 

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Unternehmensrecht
  • Vertrags- und Gesellschaftsrecht
  • Insolvenzen und Sanierungen
  • Immobilien- und Baurecht

Tel:

+43/662/841 202 - 0

Fax

: +43/662/841 202 - 50

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Sprechstunden in
Saalbach-Hinterglemm
Oberwirtsweg 653
nach Vereinbarung


Ausbildung / Referenzen

1978

Matura Akademisches Gymnasium Salzburg

1983

Promotion zum Doktor der Rechte Universität Salzburg

1985

Master of Laws (LL.M) Tulane University, New Orleans, USA

1983-1987

Rechtsanwaltsausbildung

seit 1988

Rechtsanwalt

seit 1998

Partner der Kanzlei

Akademisch geprüfter Europarechtsexperte Universität Linz

Mitglied im  Ausschuss (Geschäftsführung) der Salzburger Rechtsanwaltskammer

österreichischer Delegierter zum CCBE (Rat der Europäischen Anwaltschaften)

Schiedsrichter des Schiedsgerichtes bei der Salzburger Rechtsanwaltskammer

Vortragender der Anwaltsakademie

 

Grundsätze

In meine anwaltliche Beratung bringe ich ein hohes Maß an Identifikation mit den Anliegen meiner Klienten ein. Eine kompetente, effiziente und auf deren Bedürfnisse abgestimmte Beratung wird von mir gewährleistet. Maßstab für den Erfolg meiner Arbeit ist die Zufriedenheit meiner Klienten.

 

Unternehmensrecht

Die Betreuung von Unternehmen erfordert rasches Erkennen der Problemstellungen sowie die Ausarbeitung kreativer und maßgeschneiderter Lösungen.

Für meine anwaltliche Tätigkeit setze ich kompetente, auf die Bedürfnisse des Betriebes und der Verantwortlichen abgestimmte Beratung voraus. Besonderes Augenmerk lege ich auch auf die zunehmende internationale Tätigkeit der Wirtschaftstreibenden. Im Rahmen meines Kompetenzschwerpunktes "Unternehmensrecht" begeistert mich insbesondere die Vielfalt der zu lösenden Aufgaben.

 

Weitere Arbeitsbereiche:

  • Wirtschafts- und Unternehmensstrafrecht
  • Beamtendienst- und Disziplinarrecht
  • Schadenersatzrecht
  • Arbeitsrecht
  • Wettbewerbs-, Marken-, Muster- und Urheberrecht
  • Privatstiftungen
  • Europarecht
  • Internationales Familienrecht

 

Fremdsprachen:

  • Englisch
  • Französisch

Sprechstunden in 5753 Saalbach-Hinterglemm, Oberwirtsweg 653 nach Vereinbarung